Hallo Gast!

Username:
Passwort:
Autologin?
Noch nicht registriert?
Klicke hier um dich auf Triggerzone zu registrieren.

PosUsername
1246CRI
2179Edge
3175Battletoad
4174Seven Force
5173RiverRaider
> Zeige alle Platzierungen



Layer Section  [Informationen bearbeiten]
Alternativer Titel   Galactic Attack
Japanischer Titel   ?????????
Entwickler   Taito
Erscheinungsdatum   ??.??.??
System   Sega Saturn
Versionen  
Scrolling   vertikal
Tate-Modus   Ja
Spieleranzahl   1-2
Subgenre(s)   Klassisch
Review
Layer Section ist ein Klassiker. Aus heutiger Sicht, wo es bereits 2 Nachfolger (Raystorm und Raycrisis) gibt, die in Sachen Praesentation weiterentwickelt, in Sachen Gameplay aber immer oberflaechlicher wurden, ist das relativ offensichtlich. Damals, als Layer Section als erster Saturn-Shooter erschien, war es weit weniger klar, denn die Idee, ein Raumschiff mit Frontalangriff plus Fadenkreuzwaffe auszustatten, war ...
Media  [Bilder hochladen]

Bild 1 Bild 1 Bild 1 Bild 1
Hi-Score Rangliste
4757900Biesendorf (1P)all clear
2035400marcade (player 1)Stage 6
988600VJP ( )4
Scoreboard anzeigen
Spiel bewerten

Die Bewertung eines Spieles ist nur f?r registrierte User m?glich. Klicke hier um dich auf Triggerzone zu registrieren.
 
Kritiken
Seven Force (23.04.2009)
Der günstigste Saturn Shooter, und vielleicht auch noch immer der beste. Wunderbare 2D Grafiken, ein ohrwurmverdächtiger Soundtrack und einen wahnsinnig schöne Weltraumatmosphäre. Dazu noch ein motivierendes Scoresystem – was will man mehr?
elend (21.02.2008)
Layer Section ist meiner Meinung nach eines der am meisten vernachl?ssigten Shmups f?r den Saturn. Es gibt viel zu wenig Superplays (im Vergleich zu Radiant Silvergun), es wird viel zu wenig darüber geredet und auf ebay kostet es gerade einmal 15 - 20 EUR. Dabei bietet es mit dem Lock-On System ein forderndes Gameplay, welches riskantes Spielen belohnt. Dadurch und durch die nicht gerade zimperlichen Gegner entfaltet sich so ein Shmup mit viel Potential für Strategien und vor allem viel Action. Besonders die Grafik gefällt mir bei Layer Section. Der Mix aus traditionellem 2D, mit minimalen 3D Effekten (ähnlich denen der SNES Ära) wirkt wie aus einem Guss und zeigte gut, zu was 2D Grafik noch im Stande gewesen wäre.
 
Bearbeitet von deleted, Toxi, elend

Links    Impressum
Play-Asia.com - Shikigami no Shiro III